Ausbau der Corona-Soforthilfe für Sportvereine

Veröffentlicht von Dr. Ute Leidig am

Pressemitteilung 06. Mai 2021

Ausbau der Corona-Soforthilfe für Sportvereine

Eine wichtige Hürde ist geschafft: Die Sportvereine und Sportverbände erhalten weiteres Geld aus dem Corona-Soforthilfeprogramm. Die Landesregierung hat eine Aufstockung des finanziellen Rahmens beschlossen, weil das bisherige Volumen aufgrund hoher Nachfrage ausgeschöpft wurde.
Für die Sportlerinnen und Sportler bedeutet das: Sie können sich darauf verlassen, dass das Land ihnen auch in dieser schwierigen Zeit unter die Arme greift und das Vereinsleben finanziell absichert.
Die Karlsruher Landtagsabgeordneten Dr. Ute Leidig und Alexander Salomon unterstreichen die Wichtigkeit des Sports für den gesellschaftlichen Zusammenhalt: „Wir Grüne wissen um die Bedeutung des Sports als Klebstoff unserer Gesellschaft: Er verbindet Jung und Alt und spielt eine herausragende Rolle bei der Inklusion. Umso mehr ist es uns ein Anliegen, dass das Land den Sportbereich nicht im Stich lässt.“
Bereits Ende des vergangenen Jahres hatte das Land sein Hilfsprogramm für den Sport auf rund 18 Millionen Euro aufgestockt. Der Bedarf und die Nachfrage danach waren so groß, dass die Förderung bereits im April vollständig abgerufen war. Damit die Hilfe bei jedem Sportverein bis zum vorerst geplanten Ablauf des Soforthilfeprogramms am 30. Juni 2021 ankommt, hat der Ministerrat am Dienstag das Sofortprogramm um weitere sechs Millionen Euro ausgedehnt. Eine gute Nachricht für die rund vier Millionen Sport-Begeisterte im Land, die sich in Sportvereinen und Sportverbänden engagieren!

Mehr Informationen  finden Sie hier.

Dr. Ute Leidig MdL
Alexander Salomon MdL
Haus der Abgeordneten
Konrad-Adenauer-Straße 12
70173 Stuttgart

Tel. (0711) 2063 – 6110

ute.leidig@gruene.landtag-bw.de
alexander.salomon@gruene.landtag-bw.de


Wahlkreisbüro Dr. Ute Leidig

Huttenstraße 21
76131 Karlsruhe
Tel. (0721)  46 46 03 99