Besuch der Heinrich-Hertz-Schule

Veröffentlicht von Dr. Ute Leidig am

Pressemitteilung 14. Januar 2022

Besuch der Heinrich-Hertz-Schule

Am 14. Januar waren die beiden Karlsruher Landtagsabgeordneten Dr. Ute Leidig und Alexander Salomon zu Besuch bei der Heinrich-Hertz-Schule für Elektrotechnik und Informationstechnik. Der Austausch mit Herrn Hörner, dem Schulleiter und gleichzeitig geschäftsführenden Schulleiter der beruflichen Schulen Karlsruhes, war ihnen wichtig, um Informationen aus erster Hand über die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Karlsruher Berufsschulen zu bekommen.

„Für die Organisation des Schullebens sind das sehr herausfordernde Zeiten“, waren sich die Abgeordneten einig. „Bewundernswert, dass die Heinrich-Hertz-Schule daneben noch den Kraftakt gestemmt hat, eine Impfaktion für Lehrer*innen und Schüler*innen zu organisieren und an einem einzigen Tag 1300 Impfungen durchzuführen. Wir nehmen von diesem Besuch viele Anregungen für unsere politische Arbeit im Bereich Bildung mit – einem Bereich, der uns besonders wichtig ist, da er weitgehend in der Verantwortung des Landes liegt. Und das gute Gefühl, dass zumindest die Heinrich-Hertz-Schule beim Thema Digitalisierung schon sehr weit gekommen ist.“

Bildrechte: Heinrich-Hertz-Schule

Dr. Ute Leidig MdL
Alexander Salomon MdL
Haus der Abgeordneten
Konrad-Adenauer-Straße 12
70173 Stuttgart

Tel. (0711) 2063 – 6110

ute.leidig@gruene.landtag-bw.de
alexander.salomon@gruene.landtag-bw.de

Wahlkreisbüro Dr. Ute Leidig
Huttenstraße 21
76131 Karlsruhe
Tel. (0721)  46 46 03 99