Dr. Ute Leidig vereidigt zur Staatsekretärin im Sozialministerium

Veröffentlicht von Dr. Ute Leidig am

Pressemitteilung 12. Mai 2021

Dr. Ute Leidig vereidigt zur Staatsekretärin im Sozialministerium

Heute wurde Dr. Ute Leidig von Ministerpräsident Winfried Kretschmann zur Staatsekretärin im Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration ernannt. Nach der Wahl und der Vereidigung des Ministerpräsidenten wurde die 58-Jährige Karlsruher Abgeordnete im Landtag von Landtagspräsidentin Muhterem Aras MdL vereidigt, der Text zur Vereidigung lautete: Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, Verfassung und Recht wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.

Im neuen Schloss in Stuttgart händigte der Ministerpräsident Frau Dr. Leidig die Ernennungsurkunde aus. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen, auf die Zusammenarbeit mit Minister Manne Lucha, der gesamten Regierung und dem Parlament. Den anstehenden Aufgaben begegne ich mit großem Respekt und viel Vorfreude. Wir haben einen ambitionierten Koalitionsvertrag geschlossen und ich werde mich mit aller Kraft für eine positive nachhaltige Entwicklung unseres Landes einbringen“, sagte Dr. Leidig nach der Ernennung.

Dr. Ute Leidig MdL
Haus der Abgeordneten
Konrad-Adenauer-Straße 12
70173 Stuttgart

Tel. (0711) 2063 – 6110

ute.leidig@gruene.landtag-bw.de


Wahlkreisbüro Dr. Ute Leidig

Huttenstraße 21
76131 Karlsruhe
Tel. (0721)  46 46 03 99