„Grünes Schaufenster“

Veröffentlicht von Dr. Ute Leidig am

"Grünes Schaufenster"

Sommer-Termin am 15. Juli 2021

Liebe Mitglieder, liebe Interessierte,

ich freue mich sehr, dass die niedrigen Inzidenzzahlen Präsenzveranstaltungen wieder möglich machen – und möchte die Gelegenheit gleich nutzen, um Euch zu einem „Grünen Schaufenster“ im Wahlkreisbüro einzuladen zu einem direkten Austausch, den wir in den letzten Monaten so vermisst haben.

Nach der Wahl, den Koalitionsverhandlungen und der Regierungsbildung kehrt in der landespolitischen Arbeit mehr und mehr der Alltag ein. In der Landtagsfraktion haben wir uns in den letzten Wochen mit dem Klimaschutzgesetz und der Wahlrechtsreform beschäftigt. Die Corona-Pandemie bestimmt noch immer einen großen Teil des politischen Alltags. Wir lenken jetzt aber auch den Blick nach vorn und beraten über die Einsetzung einer Enquete-Kommission, um zu verstehen, was wir aus dieser Pandemie für künftige Pandemien lernen können. Corona ist auch ein bedeutendes Thema in meiner Arbeit als Staatssekretärin im Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration, ein anderer Schwerpunkt ist die Gleichstellung von Frauen.

Gerne möchte ich mit Euch zu diesen Arbeitsschwerpunkten und anderen (landes)-politischen Themen der vergangenen Wochen bei Getränken und Snacks ins Gespräch kommen und lade Euch herzlich zu einem Treffen in mein Wahlkreisbüro ein.

„Grünes Schaufenster“

Diskussion zu aktuellen politischen Themen

am Donnerstag, 15. Juli 2021, um 18 Uhr

im Wahlkreisbüro in der Huttenstraße 21 in Rintheim

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation bitte ich um Verständnis, dass die Teilnehmer*innenzahl auf 10 begrenzt ist und Teilnehmer*innen nachweislich geimpft, getestet oder genesen sind. Bitte meldet Euch für das Treffen an unter ute.leidig@gruene.landtag-bw.de

Herzliche Grüße

Dr. Ute Leidig MdL