Karlsruhe gut vertreten beim Badischen Staatstheater:
Die beiden Landtagsabgeordneten Dr. Ute Leidig und Benjamin Bauer wurden vom Landtag Baden-Württemberg in den Verwaltungsrat des Badischen Staatstheaters Karlsruhe gewählt. Beide freuen sich über das Vertrauen und die Möglichkeit, in einer für das Haus bewegenden Zeit Verantwortung zu übernehmen. Das Staatstheater steht vor großen finanziellen und strukturellen Herausforderungen: Die Haushaltslage ist angespannt und die laufende Generalsanierung entwickelt sich zu einem finanziellen Kraftakt.
„Kultur ist essentiell für unsere Demokratie und Gesellschaft. Gerade in dieser schwierigen Zeit möchten wir unseren Beitrag leisten“, so Ute Leidig. Benjamin Bauer ergänzt: „Das Badische Staatstheater ist ein zentraler kultureller Anker für Karlsruhe und die Region. Wir wollen gemeinsam mit allen Beteiligten daran arbeiten, das Haus zukunftsfest aufzustellen und die anstehenden Entscheidungen verantwortungsvoll zu begleiten.“ Mit ihrem Engagement verbinden beide den klaren Blick nach vorn: Ziel sei es, die künstlerische Qualität des Hauses zu sichern, notwendige Modernisierungsschritte voranzubringen und das Staatstheater nachhaltig für künftige Generationen zu stärken.
Wir freuen uns über die Veröffentlichung in Ihrem Medium und stehen bei Fragen gerne zur Verfügung.