Besuch im Bürgerzentrum Innenstadt Ost

Veröffentlicht von Dr. Ute Leidig am

Besuch im Bürgerzentrum Innenstadt Ost

Letzte Woche hat Dr. Ute Leidig das Bürgerzentrum Innenstadt Ost der AWO besucht. 

Dieser Ort ist ein lebendiges Quartierzentrum mitten in Karlsruhe.  Jahrelang war es ein reiner Seniorentreff, heute treffen sich in den Räumen verschiedene Vereine und Gruppen. Es gibt Beratungsangebote, ein Spiele-Café und die Produkte von „Heartwork“ können käuflich erworben werden. Freitags gibt es dort eine „Quartiersmahlzeit“ – sehr lecker!

Bürgerzentren  sind wichtig für den Zusammenhalt im Quartier. In der Adlerstraße 33 gibt es viele Ideen und Konzepte, um das Quartier und sein Zentrum weiterzuentwickeln. 

Vielen Dank für das Essen (nochmal: sehr lecker!) und den interessanten Austausch.


Weitere Informationen zum Bürgerzentrum Innenstadt-Ost finden Sie unter: https://www.awo-karlsruhe.de/aktuelles/dr-ute-leidig-besucht-das-buergerzentrum-innenstadt/.

Dr. Ute Leidig MdL
Haus der Abgeordneten
Konrad-Adenauer-Straße 12
70173 Stuttgart

Tel. (0711) 2063 – 6110

ute.leidig@gruene.landtag-bw.de

Wahlkreisbüro

Huttenstraße 21 

76131 Karlsruhe 

Tel. (0721) 46 46 03 99