Dr. Ute Leidig lädt ein zum Bürgerfest „Der Landtag stellt sich vor“

Veröffentlicht von Dr. Ute Leidig am

Pressemitteilung, 06. Juli 2022

Dr. Ute Leidig lädt ein zum Bürgerfest „Der Landtag stellt sich vor“

Austausch und Begegnungen sind unabdingbar für eine lebendige Demokratie. Um dies zu ermöglichen, öffnet der Landtag von Baden-Württemberg die Türen für das jährliche Bürgerfest, das zuvor pandemiebedingt zwei Jahre pausierte. Am Samstag, 9. Juli, von 11:00 – 17:00 Uhr bietet das Bürgerfest des Landtages die Gelegenheit, den Arbeitsplatz der Abgeordneten näher kennenzulernen.

„Ich freue mich, dass der Landtag dieses Jahr wieder seine Türen für alle Bürgerinnen und Bürger öffnet. Alle Interessierten können sich so ein Bild von diesem Ort der Demokratie machen und mit Abgeordneten ins Gespräch kommen“, so die Karlsruher Abgeordnete Ute Leidig (Grüne).

An mehreren Standorten in und um das Haus des Landtages in Stuttgart (Konrad-Adenauer-Straße 3) gibt es ein buntes Programm aus Live-Musik, Diskussionen und Führungen. „Bei den Führungen werden auch der Tunnel und das Haus der Abgeordneten gezeigt. Ich selbst führe um 12:15 Uhr durch den Landtag und lade herzlich dazu ein, mit dabei zu sein“, erklärt Leidig.

Die Führungen mit Abgeordneten sind kostenlos, für die Teilnahme wird ein Ticket benötigt. Tickets können vor Ort am 09. Juli beim Besucherdienst des Landtages erworben werden. Informationen zum Programm des Bürgerfests finden sie hier. 

Bitte reisen Sie – klimafreundlich – mit dem ÖPNV an. Viele Zugverbindungen zum Bürgerfest sind von Karlsruhe aus mit dem 9-Euro-Ticket möglich. Der Fußweg vom Stuttgarter Bahnhof zum Landtag dauert ca. 10 Minuten.

Dr. Ute Leidig MdL
Alexander Salomon MdL
Haus der Abgeordneten
Konrad-Adenauer-Straße 12
70173 Stuttgart

Tel. (0711) 2063 – 6640

ute.leidig@gruene.landtag-bw.de

Wahlkreisbüro Dr. Ute Leidig
Huttenstraße 21
76131 Karlsruhe
Tel. (0721)  46 46 03 99