Sommer-Treff beim Grünen Schaufenster

Veröffentlicht von Dr. Ute Leidig am

Einladung, 9. Juni 2023

Sommer-Treff beim Grünen Schaufenster

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Interessierte,

die sitzungsfreien Pfingstferien habe ich dieses Jahr wieder genutzt, um Karlsruher Institutionen und Organisationen zu besuchen, die in den Bereichen Integration, Armut, Kinder und Familien tätig sind. 

Zusammen mit Alexander Salomon und Mitgliedern der Gemeinderatsfraktion war ich u.a. bei der Beiertheimer Tafel sowie der Schuldnerberatung der Caritas und habe mich über das Projekt „Stromspar-Check“ bei der Karlsruher Energie- und Klimaschutzagentur (KEK) informiert. Weitere Stationen waren das Kinderbüro der Stadt Karlsruhe, der Kinderschutzbund, die Kita KinderUniversum des KIT, das Lernfreundehaus sowie der Deutsch-Ukrainische Verein.

Aus dem Austausch nehme ich viele Anregungen für meine Arbeit im Landtag und im Sozialministerium mit: Wie läuft die Arbeit in den Bereichen Soziales und Integration vor Ort in Karlsruhe? Wie wird die landespolitische Förderung umgesetzt? Wo liegen Hindernisse und Verbesserungsmöglichkeiten?

Über die Gespräche meiner Pfingsttour – und natürlich auch zu den landespolitischen Themen, die Euch darüber hinaus beschäftigen – möchte ich mich gerne mit Euch/Ihnen austauschen. 

Ich lade Euch/Sie herzlich zu einem Treffen in mein Wahlkreisbüro ein:


„GRÜNES SCHAUFENSTER“ – Austausch zu landespolitischen Themen

WANN: Donnerstag, 22. Juni 2023, 18 Uhr bis 20 Uhr

WO: Im Besprechungsraum des Grünen Büros, Redtenbacherstraße 9 in 76133 Karlsruhe

Bitte meldet Euch vorab an/bitte melden Sie sich vorab an, unter Tel. 0721/46460399 oder per Mail unter ute.leidig@gruene.landtag-bw.de

 

Ich freue mich auf den Austausch!

Dr. Ute Leidig MdL
Haus der Abgeordneten
Konrad-Adenauer-Straße 12
70173 Stuttgart

Tel. (0711) 2063 – 6640

ute.leidig@gruene.landtag-bw.de